Betriebsinterne Sicherheitsschulung

Eine sehr wichtige betriebsinterne Sicherheitsschulung, fand am 9.2.2018, in den Räumlichkeiten der Fa. Fritsch GmbH Heizungen und Bäder statt. Diese ca. dreistündige Schulung war in zwei Teile aufgebaut, bei der das Wissen der Kundendiensttechniker verfestigt wurde.

Den erste Schulungsteil gestaltete Hans-Albert Fritsch über Neuerungen Ölleitungen und Tankanlagen, sowie der neuen AwSV welche am 1.8.2017 in Kraft getreten ist. Die neue AwSV verlangt ohnehin regelmäßige Unterweisungen der Mitarbeiter.

Den zweiten Teil übernahm der Juniorchef Fabian Fritsch, welcher aus der TRGI referierte und die Themen Schutzziel 1 und 2 aussuchte. Darauffolgend wurde noch auf die Prüfung und Wartung von Gasgeräte

  • ohne Abgasführung (Gerätetyp A) z.B. Herd, Kocher ….
  • raumumluftabhängige mit Abgasführung (Gerätetyp B) z.B.Kessel ohne Gebläse ….
  • raumluftunbagängige Abgas und Zuluftführung (Gerätetyp C) z.B. LAS und Brennwertgeräte ….

verwiesen und die Dichtheitsprüfung der Gasarmatur, nach den Wartungsarbeiten durchgesprochen. Alle Teilnehmer der Schulung bekamen noch die passenden Schulungsunterlagen übergeben.