Spende der Fa. Fritsch GmbH ist gut angekommen.

Groß war die Freude in Afrika, genauer gesagt in Gitega/ Burundi, eines der ärmsten Länder der Welt.

Die Fa. Fritsch Heizungen und Bäder GmbH spendete, an der Betriebsfeier 2017, einen zweckgebundenen Geldbetrag und zusätzlich 1000 Mehrwegbecher für ein Projekte, welches unter der Regie von Frau Dr. Evelin Herz umgesetzt wird.

Zusammen mit den Kindern und den Lehren sowie dem Ehepaar Dr. Evelyn und Dr. Wolfgang Herz, wurde der von der Fa. Fritsch GmbH gespendete, 3000l Trinkwasserbehälter und 1000 Mehrwegbecher an die Realschule in Gitega übergeben und sofort in Gebrauch genommen.

Nun können die Schulkinder und Lehrer immer direkt an der Schule frisches Trinkwasser holen und müssen nicht immer 1,5km zur nächsten Wasserstelle laufen.

Die Fa. Fritsch GmbH dankt dem Ehepaar Herz herzlichst für die gelungene Umsetzung.