Rastatter Gewerbeverein RA3 hat die Veranstaltung erneut ausschließlich mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt

Erfolgreiche Handwerker-Dienstleistermesse mit Rekordbesuch am Sonntag

Das Organisationsteam um den RA3-Vorsitzenden Thomas Richers hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Marco Rosen- bahn (Handwerker), Werner Nickel (Dienstleister) und Vol- ker Seitz (Werbung) brachten nicht nur knapp 50 Aussteller in die Reithalle, auf den Kulturplatz und ins Landratsamt. Ein Ergebnis ihrer engagierten Arbeit war auch der Rekordbesuch am zweiten Messetag. Viele junge Leute nahmen dabei das Angebot an, vor Ort Kontakt mit einem Ausbildungsbetrieb aufzunehmen.

Auf der Handwerker-Dienstleistermesse wurden zahlreiche Termine für Praktika und Vorstellungsgespräche vereinbart. Durch die Kooperation mit dem Jobcenter Rastatt wurde zudem die Virtuelle Jugend- berufsagentur www.jubara.de vorgestellt. In direkten Gesprächen mit Betrieben konnten auf der Messe erste Abstimmungen zur Eingliederung von Langzeitarbeitslosen vorgenommen. werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rastatt und das THW‚ Rastatt wiederum begeisterten die Besucher mit ihren Vorführungen auf dem Kulturplatz.